06.11.2007

Nicht mehr planlos...

Jetzt wird es also wirklich ernst: seit gestern habe ich meinen neuen Trainingsplan (50 Km/ Woche), der für den November gilt und sein Hauptaugenmerk auf den Bereich Grundlagenausdauer zu legen scheint. Heute geht das ganze auch schon gleich an – wie bei Markus Pingpank üblich am gemeinsamen Dienstag mit den „Schweineeinheiten“, also Tempoläufen, Intervallen oder sonstigen Nettigkeiten, die ein Trainingsplan bereit halten kann… Das ist aber auch das gute an dem gemeinsamen Training, denn durch den „Herdentrieb“ fällt es wesentlich leichter, diese Einheiten zu absolvieren, als wenn man dies alleine tun müsste. Heute also 4 x 1,5 Km in 4:30/Km. Ist akzeptabel und sollte eigentlich kein großartiges Problem darstellen. Schließlich sind wir in der Vorbereitung auf Berlin auch schon ganz andere Einheiten gelaufen und soviel Kraft sollte ich auch trotz des Rekom-Monats noch aufbringen können.

Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir das Wetter: den ganzen Tag wechselhaft und nasskalt. Und dann muss ich auch schon morgens um 6:00 Uhr meine Klamotten für abends um 19:00 Uhr zusammen packen, da ich zwischen Arbeit und Training nicht mehr zu Hause vorbei komme… Gut, wenn man viele und große Taschen, sowie einen großen Kofferraum hat ;o). Aber eklig scheint`s auf jeden Fall zu werden und der Spaß lässt sich dann wohl ein bisschen bitten, auch wenn ich gerade die gemeinsamen Trainings immer als wöchentliches Highlight ansehe.

Heute Abend dann noch Champions-League. Nein, nicht spielen, nur gucken… ;o)). Ich will mal hoffen, dass „meine zweiten Roten“, die „Reds“ aus Liverpool heute noch die Kurve kriegen und zu Hause an der Anfield Road gegen Besiktas Istanbul gewinnen können. Wäre immens wichtig, um weiter im Wettbewerb bleiben zu können. Schaun mer mal, oder wie hieß das doch so schön?

Keine Kommentare: